Familienerlebnis Raus! Escape Room Aachen

Hier findest du alle Informationen zu Raus! in Aachen. Hier hast du alle interessanten Details auf einem Blick: Öffnungszeiten, die Adresse, Preise und weitere Hinweise sind kompakt zusammengestellt. Was andere Besucher von 'familienerlebnisse_inRaus! Escape Room Aachen' halten, siehst du bei den 'Bewertungen'. Auch über deine Meinung würden wir uns sehr freuen! Links neben der Adresse haben wir übrigens ein QR-Icon platziert. Durch Anklicken kannst du den QR-Code vergrößern und dann die Adresse einfach mit deinem Handy übernehmen - ganz ohne Tippen :)

Familienerlebnis Raus! Escape Room Aachen

Escape Room


Der erste Escape-Room Aachens hat einen Namen und der lautet: "Raus!"
Ursprünglich an den Mauern der Stadt gestartet sitzt Raus! jetzt mit zwei spielbaren Escape-Rooms in der Oppenhoffallee im kulturträchtigen, ehemaligen Hotel Astoria.

Der erste Raum trägt den Titel: "Aachen - die letzte Zuflucht"

Die Zombie-Apokalypse ist eingetreten, fast die gesamte Menschheit wurde infiziert. Aachen ist eines der letzten Zufluchtsorte, denn die Stadt wurde abgeriegelt und bis jetzt hat es kein Infizierter in die Stadt geschafft. Nun ist Aachen Anziehungspunkt für alle – sowohl Infizierte, als auch Nicht-Infizierte.
Du hast dich durchgeschlagen und bist noch nicht infiziert? Beweise es…

Der Raum ist auch in Englisch spielbar und für 2-6 Personen ab ca. 10-12 Jahren (bis 14 mit aufsichtsberechtigter Begleitung) ausgelegt, aber man sollte bei sehr schwachen Nerven - wegen einer recht gruseligen Atmosphäre - vielleicht doch eher auf die Alternative des anderen Raumes wechseln.


Der zweite Raum nennt sich "Die Entdeckung":

Der etwas verschrobene, aber doch hochintelligente Dr. Noble hat eine große Entdeckung gemacht, die die Welt aus den Angeln heben könnte. Leider ist er unter mysteriösen Umständen verstorben und nun ist es an euch seine größtes Vermächtnis zu bergen.
Ihr arbeitet im Auftrag einer streng geheimen Geheimorganisation (die im übrigen unglaublich geheim ist) und müsst euch schon mächtig ins Zeug legen – Dr. Noble hat diverse Sicherheitsvorkehrungen getroffen, damit seine Entdeckung nicht in falsche Hände gerät!
Du bist ein unglaublich schlauer Agent, nur weiss es noch keiner? Beweise es…

Dieser Raum ist ebenfalls auch in Englisch spielbar und für 3-6 Personen ab ca. 10 Jahren (bis 14 mit aufsichtsberechtigter Begleitung) ausgelegt.
Dieser Raum zeichnet sich vor allem durch eine leicht erhöhte Spielzeit on 66 Minuten und die gute technische Umsetzung aus.


QR-Code

Oppenhoffallee 115

52066 Aachen

Eingang an der Ecke Oppenhoffallee-Viktoriastraße wird immer etwa 15 Minuten vor dem Termin geöffnet.

Öffnungszeiten:

Dienstag
14:00-21:00
Mittwoch
16:00-21:00
Donnerstag
16:00-21:00
Freitag
14:00-21:00
Samstag
11:00-23:00
Sonntag
11:00-23:00

Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Nur mit Buchung (bis zu 24h im Voraus möglich) oder Anfrage per Mail (service@raus.rocks - bis zu 3h im Voraus möglich).

Preise:
Kostenloses Erlebnis
Geeignet für:

  
10-99 Jahre

Kinder unter 14 Jahren benötigen die Anwesenheit (nicht zwingend die Begleitung in den Raum) einer aufsichtsberechtigten Person (nach Jugendschutzgesetz).
Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 4,89   Votes: 232
5

(103 Stimmen)

4,8

(94 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

4,9

(34 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Raus! Escape Room Aachen"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Raus! Escape Room Aachen:
Geschrieben bei Google:
Knifflige Aufgaben, aber sehr cool gemacht. Wir waren zu sechs Personen und haben alle viel Spaß gehabt. Können wir nur empfehlen.Die Einleitung und der Service sind top! … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Ich habe den Raum "Aachen - die letzte Zuflucht" mit meinem Freund gespielt. Er war unglaublich spannend, kurzweilig und hat uns beide komplett in seinen Kann gezogen. Wir sind beide noch immer begeistert! Empfehlen würde ich ihn aber doch … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Sehr cooler Raum und angemessen schwere Rätsel. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir haben sehr viel Spaß gehabt und es nur knapp nicht geschafft. … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Klasse Erlebnis! Wir waren mit 5 Personen und haben die letzte Zuflucht gespielt. Dadurch, dass wir sehr früh da waren könnten wir das Angebot im Vorraum mit Kicker und Billard … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Wir haben heute zu viert die letzte Zuflucht gespielt. Wir waren alle escape room Neulinge und waren alle vier die ganze Zeit voll bei der Sache, so dass wir den Raum in knapp einer Stunde lösen konnten. Das Tüfteln hat uns wahnsinnig Spaß gemacht und wir haben schon beschlossen, das nochmal gemeinsam zu wiederholen. Der Raum ist sehr cool gestaltet und die Soundkulisse zwischendurch hilft gut, sich in die Story hineinzuversetzen. Empfehlen euch auf jeden Fall weiter. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Mädelsabend.....die letzte Zuflucht. Es hat mega viel Spaß gemacht, wir waren mitten drin, es war kniffelig, aber als Team haben wir es überlebt. Wir kommen wieder und stellen uns der nächsten Aufgabe. TOP...Daumen hoch!!! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Echt abgefahrene Idee und schöne, knifflige Rätsel! Kann die letzte Zuflucht total empfehlen, auch als Neuling! :) Bewertung zeigen

Eintrag am 19.04.2017 erstellt vom Anbieter. Alle Angaben ohne Gewähr.

Alle Escape Rooms in Aachen

Noch mehr Escape Rooms in Aachen gesucht? Hier haben wir einige Alternativen zu "Raus! Escape Room Aachen":

TeamEscape Aachen Pontstraße 156/158
THOUT - The House Of Unwritten Tales Alexianergraben 21
INDIZIO - The Finest Art to Escape Theaterplatz 13

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Raus! Escape Room Aachen" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen