Familienerlebnis Oderbruchzoo Altreetz

Hier auf dieser Seite findest du alle Informationen zu Oderbruchzoo Altreetz in Oderaue.

Familienerlebnis Oderbruchzoo Altreetz

Erlebnispark,Tierpark


Im Oderbruchzoo können Tiere aus vielen Teilen der Welt beobachtet werden, darunter Berber- und Rhesus-Äffchen, Nasenbären, verschiedene Pony-Rassen, Meerkatzen, Lamas, Rentiere und Kängurus. Auch viele Vögel wie Weißstorche und Eulen sind hier beheimatet.

Für Kinder sind viele Spielplätze vorhanden, daruner auch ein Indianerspielplatz und ein Tropen-Spielhaus. Sonntags wird Kinderreiten angeboten.

Im Zooimbiss sind Snacks, kühle Getränke und Eis erhältlich.

In einem Behindertendorf (von März bis Mitte Oktober geöffnet) stehen 20 Betten in 5 Häusern zur Verfügung, direkt angeschlossen ist ein Sozialgebäude mit Küche, Sanitäreinrichtungen und einem Aufenthaltsraum. Im Freigelände gibt es einen Grillplatz und ein Schwimmbecken. Das Dorf kann auch durch Touristen und Familien gebucht werden.


QR-Code

Schulgartenstr. 10

16259 Oderaue

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von

07:00-19:00 Uhr


Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Der Zoo hat täglich bis zur Einbruch der Dunkelheit geöffnet.

Preise:
Kostenlose Veranstaltung
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Oderbruchzoo Altreetz"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Gut

Punkte: 3,65   Votes: 79
3,7

(73 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

3,4

(5 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Oderbruchzoo Altreetz"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Oderbruchzoo Altreetz:
Geschrieben bei Parkscout:
Unzumutbare Bedingungen für Tiere Nicht nur wegen des Regenwetter bot dieser "Zoo" einen traurigen Anblick. Wir waren ohnehin schon skeptisch, angeblich 200 Tiere auf diesem Gelände? Tristesse und bemitleidenswerte Geschöpfe, unerträglich der Anblick der Meerkatzen und ander... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Einfach klasse Dieser keleine Zoo ist besonders für Kinder und Familien immer einen Ausflug wert. Das Besondere daran ist das Behindertendorf. Diese können in unmittelbarer Nähe zu Tieren Ferien machen, was insbesondere ihrer Psyche sehr nützlich ist. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Einfach nur schrecklich!! Die Daten des "Zoos" habe ich bei der google-Suche nach dem Stichwort "schönste Tierparks Brandenburg" gefunden. Nachdem ich heute dort war, war ich durchaus erschreckt. Es gab scheinbar kein ausgebildetes Personal - generell schien kein Personal vor... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
In unmittelbarer Wohnnähe ein erlebtes Tierparadies für Enkelkinder.Alles sehr sauber und übersichtlich, sehr kurzweilig, sehr saubere hygienische Bedingungen.Dem Sprichwort folgend "Klein aber fein" Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
ein wunderbares ausflugsziel für die ganze familie wer den zoo noch nicht gesehen hat,hat atwas versäumt. eine sehrschöne anlage, zum verweilen, schauen, erholen. es gibt auch kaffee undkuchen. einfach wunderschön. Bewertung zeigen

Eintrag am 11.07.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Oderbruchzoo Altreetz" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen