Familienerlebnis Wildpark Edersee

Alles über Wildpark Edersee in Edertal: Du findest hier alle wissenswerten Details zur Anreise, den Preisen, Öffnungszeiten, empfohlenen Altersgruppen und mehr.

Familienerlebnis Wildpark Edersee

Tierpark


Der ca. 80 Hektar große Wildtier-Park wurde 1970 eröffnet und ist Teil des Nationalparks Kellerwald-Ederse (Hessen). Hier können die Besucher verschiedene einheimische Wildtiere wie Wölfe, Luchse, Rot-/Dam-/Schwarz- und Muffelwild, Waschbären, Wildkatzen und viele andere Arten besichtigen.

In der Greifenwarten-Falknerei werden Uhus, Steinadler, Falken und andere Greifvögel gehalten und in einer Flugshow gehalten. Die Flug-Vorführungen findet (außer Montags) von März bis November zweimal täglich statt (11 Uhr und 15 Uhr).

Ein Streichelzoo für die kleineren Kids und ein Abenteuerspielplatz mit Spielschiff lockt auch größere Kinder zum Spielen und Toben.

Direkt vor dem Wildpark befindet sich das Restaurant "Bericher Hütte", wo man vor oder nach dem Parkbesuch einkehren und sich stärken kann.

Behindertengerechte WCs stehen am Eingang zur Verfügung.

Hunde sind nicht erlaubt.


QR-Code

Am Bericher Holz 1

34549 Edertal

Öffnungszeiten:

Täglich geöffnet von

09:00-18:00 Uhr


Auch an Feiertagen

Auch in den Ferien

Von November bis Ende März nur von 11 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.
Im April von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Preise:
Bitte den aktuellen Preisaushang am Eingang beachten.
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Wildpark Edersee"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.

1 Bilder/Videos warten noch auf Freischaltung
Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 4,59   Votes: 1045
4,6

(998 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

4,5

(40 Stimmen)

3,7

(6 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Wildpark Edersee"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Wildpark Edersee:
Geschrieben bei Google:
Wir waren zum ersten Mal im Wildtierpark am Edersee und sehr zufrieden. Der Park ist sehr schön mit Kindern. Es gibt tolle heimische Tiere zu beobachten. Das Personal war stets freundlich und das Essen schmeckte uns auch. Wunderschön ist … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Ein schöner Wildpark. Sehr viel Gehege für die Tiere, dennoch zum Streicheln nah. Die Rehe kommen teils bis zu einem heran, sodass man einige streicheln könnte, die das auch genossen haben. Die Geier liefen teils frei herum. An vielen … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Wunderschön für Familien & Kinder. Super geeignet auch um tolle Bilder zu machen. … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
sehr schöner Wildpark es ist ein sehr schön angelegter Wildpark .... etwas störend sind die Zäune wäre schön wenn bei den Luchsen und Wölfen am Zaun einige Aussichtsbrücken wären wo man mal am Zaun so 6-10 Meter entlang laufen könnte und die Tiere von oben sehen und fotografi... Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
ein schöner park. preise sind ok. es gibt viel zu sehen. ist auch schön für kleine kinder. wir kommen gerne wieder. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Wer die heimische Tierwelt kennen lernen möchte und einen ruhigen Tag im Wald verbringen mag ist hier genau richtig.Besonders schön ist die Greifvogel-Show. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Ich Bin Ein Kind! Ich Find Den Spielplatz Cool! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Parkscout:
Schön Wir waren schon mehrfach dort und es gefällt uns immer wieder! Bewertung zeigen

Eintrag am 11.10.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Nähe von "Wildpark Edersee" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen