Familienerlebnis Nexus Exit

Alles über Nexus Exit in Gelnhausen - eine Zusammenfassung.

Familienerlebnis Nexus Exit

Escape Room


Der Nexus in Gelnhausen hat vier Räume voller Rätsel und technischer Tricks zum Knobeln für euch vorbereitet. Der Grundthema bei allen Rätsel ist die Idee der Nexus Corporation, die das Geheimnis von Zeitreisen entdeckt hat und nun ihre Agenten durch die Zeit schickt. Euch erwarten die folgenden, immersiven Szenarien:

Mord auf dem Dachboden
Im Jahre 1926 beging ein verrückter Arzt einen Mord in seinem Haus, aber sämtliche Spuren sind verschwunden - die Polizei steht vor einem Rätsel. Die Nexus Corporation kann auch für 60 Minuten durch das Zeitportal schicken um den Fall aufzulösen - findet ihr die verstecken Beweismittel auf dem Dachboden?

Gefängnisausbruch
Ein Nexus-Agent wurde entführt! Reist in das Jahr 1996 zurück und befreit euren Kollegen aus der feindlichen Basis - aber seid vorsichtig, die Technik des Zeitreisens ist noch nicht ausgereift und könnte einige Überraschungen parat haben!

Das Trainingslager
Ob ihr überhaupt geeignet seid, als Zeitreiseagent tätig zu werden, könnt ihr in diesem Trainingslager voller kniffeliger Aufgaben herausfinden. Trainiert eure Zielfertigkeiten, spielt an nostalgischen Spielgeräten und entschärft die Bombe!

Die Kommandobrücke
Bei der Kommandobrücke handelt es sich nicht um einen Escape Room im klassischen Sinne, sondern um einen Teamplay-Raum, in dem es sehr auf eure Zusammenarbeit ankommt. 2166 übernimmt eure Crew -frisch von der Akademie kommend- das Kommando über einen Raumgleiter. Jeder aus eurem Team übernimmt eine bestimmte Konsole und damit Aufgabe. Teilt diese Rollen entsprechend eurer Fähigkeiten auf, sonst habt ihr keine Chance in diesem gnadenlosen (aber lustigen) Szenario!

Die Räume sind geeignet für Teams von 2-8 Spielern, Kids dürfen ab 12 Jahren mitspielen. Die Räume sind bedingt barrierefrei, es sind fünf Stufen im Treppenhaus zu überwinden.


QR-Code

Bahnhofstraße 12

63571 Gelnhausen

Öffnungszeiten:

Nur mit Buchung

Preise:
Die verschiedenen Räume haben unterschiedliche Preise, das Trainingslager ist bereits ab 15 € pro Person buchbar. Mehr Details erfahrt ihr auf der Buchungsseite des Anbieters.
Geeignet für:

  
14-99 Jahre

Meta-Bewertung:
Sehr gut

Punkte: 4,99   Votes: 903
5

(380 Stimmen)

5,0

(483 Stimmen)

1,0

(1 Stimme)

4,9

(39 Stimmen)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Nexus Exit"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Nexus Exit:
Geschrieben bei Logo FB24 Familienbande24:
Die Einleitung vor dem Spiel. Schuf eine besonders schöne Atmosphäre. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Wir waren gestern im Rahmen eines Gewinnspiels zu Besuch im Nexus Escape Room. Es war ein unvergessliches Erlebnis und wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Es ist alles bis ins kleinste Detail durchgeplant und selbst die … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Wir hatten ein unvergessliches Erlebnis. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Es hat einfach alles gepasst und die Professoren waren genial ????. … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Ein Ort an dem man tatsächlich den Alltag vergisst...Ich fühlte mich hier absolut einzigartig in das Geschehen und die Geschichte hineinversetzt. Das Konzept ist prima gedacht und hervorragend umgesetzt. Wie die … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Google:
Wir waren mit unseren Angestellten das erste Mal dort, wir wurden sehr nett und freundlich begrüßt.die Einführung war echt lustig und toll vorgetragen, … Bewertung zeigen
Geschrieben bei Logo FB24 Familienbande24:
Extrem nettes und geniales Team. Besonderer Flair und einzigartiges Konzept... Ich freue mich wenn ich wieder kommen kann!Ein Besuch wert! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Logo FB24 Familienbande24:
Geniales Setting. Tolle Rätsel! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Logo FB24 Familienbande24:
Rätselkiste, VR-Erfahrung (die Planke... du meine Güte!) und natürlich der Raum selbst - in diesem Fall der Dachboden - haben richtig, richtig Spaß gemacht. Der Dachboden war großartig gestaltet und die Rätsel waren herrlich abwechslungsreich, weit entfernt vom "Suche die Zahlen und finde den nächsten Code"-Prinzip manch anderer Escape Rooms. Vor allem aber die Atmosphäre stimmt: Hier wird man nicht von einem gelangweilten Angestellten eingewiesen, die Organisatoren sind voll in ihrer Rolle drin und spätestens beim Schritt durch das Zeitportal ist man selbst auch an einem anderen Ort. Genau so muss das sein! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Immer wieder aufs Neue begeistert. Super Team, super Rätsel, sehr professionell und wirklich realitätsnahe. Nur zu empfehlen, ihr werdet es nicht bereuen! Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Wir waren heute mit 2 Erwachsenen und 2 Teenies (12 J.) im Nexus bei "Mord auf dem Dachboden" und wir waren sicher nicht das letzte Mal dort. Die Einweisung war top und das Spiel war wirklich toll aufgebaut. Ohne die Hilfe des Professors wären wir aber aufgeschmissen gewesen :-) Die Zeit geht sehr schnell um und wir wären gerne noch länger geblieben. Auf jeden Fall ein Besuch wert. Bewertung zeigen
Geschrieben bei Facebook:
Der Wahnsinn! Die beste Zeitreise, die wir je hatten! Die Mitarbeiter, die Betreuung, die Räume, die Atmosphäre, die Rätsel, die Versorgung... Einfach alles perfekt! Vergesst alles andere, hier seid ihr richtig!!! Bewertung zeigen

Eintrag am 17.04.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Nexus Exit" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen