Familienerlebnis Die Teufelsburg bei Felsberg

Alles über Die Teufelsburg bei Felsberg in Saarlouis: Hier hast du alle Infos auf einem Blick: Öffnungszeiten, die Adresse, Preise und weitere Hinweise sind kompakt zusammengestellt.

Familienerlebnis Die Teufelsburg bei Felsberg

Mehr Infos:

POI


Die Burg Neufelsberg (im Volksmund Teufelsburg) wurde von 1354-1390 erbaut, aber nur bis ca. 1612 nicht bewohnt. Heute ist die Teufelsburgruine eine touristische Attraktion, wozu sicher auch die unterhaltsamen Veranstaltungen der Spielgemeinschaft Teufelsburg beitragen.

Von Saarlouis kommend fährt man über die Metzer Straße nach Felsberg. Vom dortigen Parkplatz aus führt ein sehr schöner Weg ca. 1 km hoch zur Burg. Der Blick über die Landschaft des Saartals ist wunderschön und die Kinder finden auf dem Burggelände eine Menge Möglichkeiten, kletternd die Gegend zu erkunden und alte Geheimverstecke zu suchen.


QR-Code

Teufelsburg bei Felsberg

66740 Saarlouis

Öffnungszeiten:

Immer geöffnet/verfügbar

Preise:
Kostenloses Erlebnis
Geeignet für:

  
2-99 Jahre


Für diesen Eintrag wurden noch keine Bilder und Videos hochgeladen. Du kennst "Die Teufelsburg bei Felsberg"? Und du hast Fotos/Videos davon gemacht? Dann kannst du diese hier hochladen und diesem Eintrag hinzufügen.
Meta-Bewertung:
Schlecht

Punkte: 1,00   Votes: 1
1,0

(1 Stimme)

Bewertung entführen
Deine Bewertung:

Bewertungsmaske lädt, bitte Geduld

Du kennst "Die Teufelsburg bei Felsberg"? Dann kannst du es mittels der Sterne bewerten:

Was war besonders erwähnenswert (optional):

Vielen Dank für deine Bewertung!

Deine Stimme wurde erfolgreich gespeichert!
Die neuesten Kommentare für Die Teufelsburg bei Felsberg:
Noch keine Kommentare oder Bewertungen für 'Die Teufelsburg bei Felsberg' vorhanden. Umso wichtiger wird deine Stimme sein! Kennst du 'Die Teufelsburg bei Felsberg'? Dann bewerte deinen Besuch dort und hinterlasse einen Kommentar. Wähle mit Hilfe der Sterne oben aus, wie gut oder schlecht du deinen Besuch bewerten möchtest. Danach kannst du zusätzlich noch deine Meinung hinterlassen.

Eintrag am 23.03.2017 erstellt von einem User. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erlebnisse in der Umgebung

In der Umgebung von "Die Teufelsburg bei Felsberg" konnten wir noch 5 andere Familien-Aktivitäten finden:

Teile dieses Erlebnis mit deinen Freunden

Neues Familienerlebnis eintragen

Du kennst noch ein tolles Familienerlebnis, das in unserer Auflistung fehlt? Hier kannst du Familien und Kinder an deinem Wissen teilhaben lassen und ein neues Erlebnis eintragen:

Neues Erlebnis kostenlos eintragen