Neujahrssprüche

Alle Neujahrssprüche


Manche Menschen erwarten vom Neuen Jahr einen frischen Start für ihre alten Gewohnheiten

   — Willy Meurer
Feuerwerk, Champagner und auch Schnee sind mir egal, wenn ich Dich seh. Frohes neues Jahr!
Man sagt, heute sei Neujahr. Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr. Aber so einfach ist das nicht. Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr. Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns. Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.

   — Johann Wilhelm Wilms
Vertrau auf Gott und eigne Kraft
Und nicht auf fremde Mächte;
Wer jeden Tag das Rechte schafft,
Der schafft im Jahr das Rechte.


Es frommt nicht, daß du zagst und klagst:
Wenn rückwärts ohne Reue
Ins alte Jahr du blicken magst,
So zieh mit Mut ins neue.

   — Friedrich Wilhelm Weber
Für das neue Jahr wünsche ich Dir soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Wenn du einen Silvesterspruch hast, der hier gut hereinpassen würde, kannst du folgende Box nutzen um uns zu schreiben: