Sprüche zum Jahreswechsel

Alle Neujahrssprüche


Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.

   — Hans Klein
Was auch immer gestern war,
es startet heut ein neues Jahr.
Ich will es nur mit Dir beginnen,
und die Zeit ab jetzt zu zweit verbringen.
Das neue Jahr hat grad begonnen, die ersten Vorsätze sind schon zerronnen. Was solls, es gibt kein Zurück! Zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!
Wer sich im alten Jahr nicht getraut hat, wird auch dem neuen Jahr nicht trauen.

   — Herbert Wehner
Es grüßen Dich aus weiter Ferne,
ein paar bunte Neujahrssterne.
Sollen senden Freud‘ und Glück,
und auch von Erfolg und Geld ein Stück.
Das Wichtigste aber kommt zum Schluss,
und zwar ein langer, schöner Kuss.
Ich hoffe, im neuen Jahr wieder mehr wollen zu können und weniger müssen zu müssen.
Der Neujahrstag ist die einzige wichtige Veränderung, die von selbst eintritt.

   — Pavel Kosorin
Ich bringe euch zum neuen Jahr die allerbesten Wünsche dar und hoffe, dass es bis zum Ende, euch lauter gute Tage sende!
Ein neues Jahr nimmt seinen Lauf.
Die junge Sonne steigt herauf.
Bald schmilzt der Schnee, bald taut das Eis.
Bald schwillt die Knospe schon am Reis.
Und ob wir nicht bis morgen schaun,
Wir wollen hoffen und vertrau'n.
Ein Rauch verweht,
Ein Wasser verrinnt,
Eine Zeit vergeht,
Eine neue beginnt.

   — Joachim Ringelnatz

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Silvesterspruch, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Neujahrssprüche in das Feld schreiben: