Zungenbrecher & Schnellsprech-Sprüche

Alle deutschen Zungenbrecher und Schnellsprechsprüche auf einer Seite zum Nachsprechen, Vorsprechen und Versprechen.

Alle Zungenbrecher


Im dichten Fichtendickicht nicken dicke Fichten tüchtig.
Ein schroffer Frosch forscht an frischem Schorf
Ich wünsch Dir soviel gute Tag im Jahr, wie der Fuchs am Schwanz hat Haar.
Neue Teichfische für den heimischen Fischteich.
Kritische Kröten kauen keine konkreten Kroketten.
Müller, mahl mir mein Mehl. Meine Mutter muss mit Milch mein Mus machen.
Das ist ein Scheit, ein wohlgeschlissenes Schleissscheit, das schickt die Frau Weise aus Meissen und lässt sagen dabei, dass ihr Mann der geschickteste Schleissscheitschleisser sei. Er sitzt hinterm Ofen und schleisst und ehe er einen Bissen beisst, hat er 3 Haufen geschliffen, geschlissen und geschleisst.
Die fremden Fremdlinge gingen fremderweise mit den Fremdlingen fremd.
Quasseln Quirle?
Quietschen Quellen?
Quakt ein Quartett?
Der dicke Dachdecker deckt dir dein Dach und du dankst dem dicken Dachdecker, das der dir dein Dach deckt.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Zungenbrecher, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Zungenbrecher in das Feld schreiben: