Lustige Zungenbrecher

Die besten deutschen Zungenbrecher und Schnellsprechsprüche auf einer Seite zum Nachsprechen, Vorsprechen und Versprechen.

Alle Zungenbrecher


Sagst Du Idiot zu mir "Idiot", sag ich "Idiot" zu Dir, solange "Idiot" bis Du Idiot zu mir "Idiot" nicht mehr sagen kannst.
Der Spatz spaziert früh und spät im Spinat.
Wenn der Benz bremst, brennt das Benz-Bremslicht.
Das Weinfaß, das Frau Weber leerte, verheerte ihre Leberwerte.
Hinter Hütges Haus hat Hütges Hund hundert Hasen hängen.
Menschen mögen Möwen leiden, während sie die Löwen meiden.
Und aus des toten Recken Hose wuchs eine rote Heckenrose!
Welch schlecht berechtigtes Vermächtnis entwächst dem schwächlichen Gedächtnis.
Er sang leider lauter laute Lieder zur Laute.
Dumme Buddler denken beim Buddeln im Sand, sie buddeln die edelsten Dinge. Dabei buddeln die Buddler nur Sand mit der Hand.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Zungenbrecher, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Zungenbrecher in das Feld schreiben: