Zungenbrecher & Schnellsprechsprüche

Über 150 lustige und fantasievolle Zungenbrecher auf einer Seite zum Nachsprechen, Vorsprechen und Verhaspeln.

Alle Zungenbrecher


20 zerquetschte Zwetschken und 20 zerquetschte Zwetschken sind 40 zerquetschte Zwetschken
Das ist ein Scheit, ein wohlgeschlissenes Schleissscheit, das schickt die Frau Weise aus Meissen und lässt sagen dabei, dass ihr Mann der geschickteste Schleissscheitschleisser sei. Er sitzt hinterm Ofen und schleisst und ehe er einen Bissen beisst, hat er 3 Haufen geschliffen, geschlissen und geschleisst.
Wenn dein doppelt gemoppelter Moppel zu meinem doppelt gemoppelten Moppel noch mal doppelt gemoppelter Moppel sagt, kriegt dein doppelt gemoppelter Moppel von meinem doppelt gmoppelten Moppel doppelt eine gemoppelt, dass dein doppelt gemoppelter Moppel zu meinem doppelt gemoppelten Moppel nicht noch mal doppelt gemoppelter Moppel sagt.
Hinter Hermann Hermanns Haus hängen 100 Hemden raus - 100 Hemden hängen hinter Hermann Hermanns Haus.
Zwei schleimige Schlangen schlängeln sich zwischen zwei Steine und zischen.
Neue Teichfische für den heimischen Fischteich.
Kritische Kröten kauen keine konkreten Kroketten.
Und aus des toten Recken Hose wuchs eine rote Heckenrose!
Blaukraut bleibt Blaukraut,
Brotlaib bleibt Brotlaib,
Brautkleid bleibt Brautkleid.
Die fremden Fremdlinge gingen fremderweise mit den Fremdlingen fremd.

Teile diese Seite in deinen sozialen Kanälen:




Dein Vorschlag

Du hast einen Zungenbrecher, der in unserer Sammlung noch fehlt? Dann würden wir uns sehr freuen, wenn du uns diesen Spruch schickst! Solltest du die Zeilen selbst geschrieben haben, bitten wir auch um deinen Namen als Quelle! Du kannst natürlich auch gerne mehrere Zungenbrecher in das Feld schreiben: