Vorname Adrianus: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du ganz viele wissenswerte Infos rund um den Vornamen Adrianus zusammengefasst.

Die Bedeutung von Adrianus:

Vergleichbar mit Adrian: Lateinisch für "Der von der Adria kommende" bzw. "Aus der Hafenstadt (H)Adria stammend"

Erklärung zur Bedeutung von Adrian anzeigen

Namenstag von Adrianus:

Für den Vornamen Adrianus sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Adrianus:

  • Ableitung von Adrian.
  • Adrianus ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen - ca. jeder Dritte (32%) hat neben Adrianus noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Adrianus
  • In fast allen europäischen Ländern ist der Name Adrianus heutzutage unbekannt - nur in Niederlande (Platz 552) wird der Name Adrianus von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Adrianus

Weitere Infos zu Adrianus:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies in D gefunden
4577. Platz:
116 x Adrianus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Adrianus!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)