Vorname Aiko: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller Fakten, die wir zu dem Vornamen Aiko zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Aiko:

Altdeutsch für "die Spitze" oder "die Schneide"

Aiko: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Aiko:

Für Aiko sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Aiko:

  • Altdeutsche, dänische und norddeutsche Form von Ayko
  • Aiko ist in Japan und Europa als Vorname gebräuchlich, in Japan ist es ein weiblicher Vorname und in Europa ein männlicher.
  • Da japanische Namen auch in Kanji geschrieben werden, ist die Bedeutung des Namens äußerst vielseitig und kann sich je nach Schreibweise völlig verändern. Der Name bedeutet so viel wie "liebes Kind" oder "Kind der Liebe".
  • Der Name Aiko ist in Europa hauptsächlich im skandinavischen Raum als männlicher Vorname bekannt. Die Abstammung wird meist auf den Namen "Ekke" bzw. "Eike" zurückgeführt. In Deutschland (vor allem Norddeutschland) wird dieser Vorname ebenfalls verwendet. Er leitet sich wi [...]
  • Aiko ist heute in der modernen Zeit bei den meisten unserer europäischen Nachbarn unbekannt - lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 5589) und Niederlande (Platz 5803) wird Kindern der Vorname Aiko gegeben.
Mehr Infos über Aiko

Weitere Infos zu Aiko:


Auf Merkzettel notieren
442. Platz:
13 Geburten
5149. Platz:
76 x Aiko

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Aiko?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)