Ali: Bedeutung & Herkunft

Welche Namens-Bedeutungen hat der Vorname Ali? Viele Vornamen unserer Zeit haben eine Geschichte zu erzählen oder gar eine tiefere Bedeutung und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Ali:

Für den Namen Ali konnten wir mehrere Bedeutungen finden:
  • Das arabische ʿAlī steht für "der Hohe". Oder auch "der Erhabene".
  • Den türkischen Ausdruck ali kann man übersetzen mit "hoch" oder "erhaben". Ali bedeutet also "der Hohe" ggf. auch "der Erhabene"

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Hast du eine andere Erklärung für Bedeutung von Ali?

Herkunft des Namens Ali:

afghanisch afghanische Vornamen
altpersisch altpersische Vornamen
arabisch arabische Vornamen
iranisch iranische Vornamen
persisch persische Vornamen
türkisch türkische Vornamen

Ali in anderen Sprachen:

Leider haben wir keine weiteren Infos

Auf Merkzettel notieren
96. Platz:
1852 Geburten
342. Platz:
13687 x Ali

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ali?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)