Vorname Alison: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Alison übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Alison:

Vergleichbar mit dem weiblichen Adelheid: "von edlem / vornehmem Wesen" (Altdeutscht.)

Adelheid: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Alison:

Leider gibt es für Alison keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Alison:

  • Alison ist die männliche (schottische) Form von Alice.
  • Als Vorname steht Alison fast immer für sich alleine, denn nur ca. ein bis zwei von 100 Träger dieses Namens haben neben Alison noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Alison
  • In der EU ist dieser Vorname ebenfalls bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Irland (zuletzt Platz 262) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 410).
    Beliebtheit von Alison
Mehr Infos über Alison

Weitere Infos zu Alison:


Auf Merkzettel notieren
227. Platz:
52 Geburten
3715. Platz:
176 x Alison

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alison?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)