Alwin: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du zusätzliche allgemeine wissenswerten Details zum Vornamen Alwin.

Allgemeines zum Namen Alwin:

Alwin ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Altdeutschen und Germanischen hat

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Alwin gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Alwin leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Alwin

Zu dem Vornamen Alwin gibt es viele verschiedene Nachnamen, insg. haben wir 4010 verschiedene Nachnamen gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
57 x
2
Schneider
35 x
3
Schmidt
32 x
4
Meyer
28 x
5
Fischer
23 x
6
Weber
20 x
7
Becker
19 x
8
Hoffmann
17 x
9
Koch
17 x
10
Schmitz
15 x

Zur Nachnamen-Statistik von Alwin

Andere Objekte mit Namen Alwin

Bei den Himmelskörpern konnten wir den Asteroiden Alwine (1169) finden, der immerhin mit dem Namen Alwin anfängt.

Empfindungen zum Vornamen Alwin:

Der Vorname Alwin wird von unseren Usern als etwas altmodisch, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
403. Platz:
265 Geburten
459. Platz:
6740 x Alwin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Alwin?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)