Vorname Andrej: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du ganz viele Detailinformationen rund um den Vornamen Andrej kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Andrej:

Als Form von Andreas: Altgriechisch für "Tapferkeit". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Tüchtigkeit" oder auch "Mannhaftigkeit"

Andreas: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Andrej:

Ein Namenstag von Andrej ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Andrej:

  • Bosnische, jugoslawische und kroatische Form von Andreas
  • Andrej tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Namensträger haben neben Andrej noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Andrej
  • In Europa ist Andrej in einigen Ländern recht bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Slowenien (Platz 70) und Tschechische Republik (auf dem 90. Platz), hier ist Andrej häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Andrej
Mehr Infos über Andrej

Weitere Infos zu Andrej:


Auf Merkzettel notieren
476. Platz:
202 Geburten
525. Platz:
4456 x Andrej

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Andrej!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)