Vorname Andrzej: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Andrzej findest du zahlreiche Infos zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Andrzej:

Abgeleitet von Andreas: Altgriechisch für "Tapferkeit". Auch möglich wäre die Übersetzung: "Tüchtigkeit" bzw. "Mannhaftigkeit"

Alles über die Bedeutung von Andreas

Namenstag von Andrzej:

Der Vorname Andrzej hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Andrzej:

  • Andrzej ist eine Form von Andreas.
  • Andrzej ist bei den meisten der einzige Vorname, denn nur knapp jeder 20. Mann hat daneben noch einen oder mehrere andere Vornamen.
    Doppelnamen mit Andrzej
  • Der Name Andrzej ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Insbesondere in den Ländern Polen (zuletzt Platz 107) und Norwegen (aktuell auf Platz 274), hier ist der Name Andrzej häufig in den Geburten-Listen zu finden.
    Beliebtheit von Andrzej
Mehr Infos über Andrzej

Weitere Infos zu Andrzej:


Auf Merkzettel notieren
1451. Platz:
34 Geburten
848. Platz:
1613 x Andrzej

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Andrzej?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)