Vorname Angus: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele Detailinformationen, das wir zu dem Vornamen Angus zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Angus:

Der Name ist abgeleitet von Aonghus. Dieser war ein irischer Gott, seines Zeichens verantwortlich für die Liebe und die Jugend.

Angus: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Angus:

Leider gibt es für Angus keinen Namens- oder Segenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Angus sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Angus:

  • Angus ist ein männlicher Vorname der aus dem Englischen oder auch dem Schottischen stammt
  • Moderne Form von Aonghus, dem Namen des irischen Gotts der Liebe und der Jugend.

    In den USA gibt es insgesamt neun Städte namens Angus, desweiteren jeweils eine Stadt in England und in Kanada namens Angus.
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn und sogar auf dem australischen Kontinent ist dieser Vorname ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Australien (Platz 46) und Vereinigtes Königreich (auf dem 379. Platz), wo dieser Vorname in den Vornamen-Listen der letzten Jahre zu finden ist.
    Beliebtheit von Angus
Mehr Infos über Angus

Weitere Infos zu Angus:


Auf Merkzettel notieren
1649. Platz:
28 Geburten
8271. Platz:
47 x Angus

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Angus?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)