Anno: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Seite findest du allgemeine Informationen zu dem Namen Anno.

Allgemeines zum Namen Anno:

  • Der Vorname Anno ist ein männlicher Vorname aus dem deutschen Sprachraum
  • Anno als Name ist die Kurzform von Arnold oder die Kurzform von Hanno.

Namenstage und Namenspatrone

Der Vorname Anno hat leider keinen Namenstag. Allerdings konnten wir 2 andere Gedenktage finden

Im Katholischen werden die folgenden 2 Gedenktage begangen:

23. Mai
Anno von Verona
Bischof (+780)

5. Dezember
Anno II. von Köln
Bischof und Reichskanzler (1010-1075)

Häufige Nachnamen zu Anno

Die häufigsten 10 Nachnamen findest du in der folgenden Liste:

1
von Heimburg
5 x
2
Müller
3 x
3
Saul
3 x
4
Schmidt
2 x
5
Krewet
2 x
6
Mertens
2 x
7
Krautwald
2 x
8
Lauten
2 x
9
Weber
2 x
10
Steevens
2 x

Zur Nachnamen-Statistik von Anno

Andere Objekte mit Namen Anno

Bei den Himmelskörpern konnten wir den Asteroiden Annona (8835) finden, der immerhin mit dem Namen Anno anfängt.

Meinungen zu Anno:

Unsere User finden den Vornamen Anno altmodisch, wundervoll und etwas exotisch wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
3481. Platz:
8 Geburten
3129. Platz:
160 x Anno

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Anno?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)