Vorname Arvi: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Arvi.

Die Bedeutung von Arvi:

Als Form von Arved: Der Name leitet sich her von den altnordischen Begriffen "Ari" (=Adler) und "ved"/"vid"/"vior" (=Wald/Baum). Sinngemäße Übersetzung wäre also "Adler des Waldes".

Alles über die Bedeutung von Arved

Namenstag von Arvi:

Leider gibt es für Arvi keinen Namens- oder Segenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Arvi leider unbekannt.


Allgemeines über Arvi:

  • Ableitung von Arved.
  • Finnischer Vorname.
  • Dieser Vorname ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heutzutage als Vorname bekannt - nur in Niederlande (Platz 9667) wird der Name Arvi von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Arvi

Weitere Infos zu Arvi:


Auf Merkzettel notieren
5149. Platz:
3 Geburten
0 Menschen namens Arvi in Deutschland gefunden

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Arvi!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)