Vorname Aurelian: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über viele Informationen, die wir zu dem maskulinen Vornamen Aurelian finden konnten.

Die Bedeutung von Aurelian:

Für "der Goldene"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Aurelian:

Der Vorname Aurelian hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Aurelian:

  • Aurelian ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im lateinischen und römischen Sprachraum hat
  • Aurelian ist ein typischer Zweitvorname, der bei nahezu der Hälfte aller Namensträger (genauer: 44%) mit einem oder mehreren weiteren Vornamen kombiniert wurde.
    Doppelnamen mit Aurelian
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist Aurelian heutzutage unbekannt. Nur in Niederlande (Platz 8168) spielt Aurelian eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Aurelian

Weitere Infos zu Aurelian:


Auf Merkzettel notieren
909. Platz:
72 Geburten
6490. Platz:
101 x Aurelian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Aurelian!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)