Vorname Blasius: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem männlichen Namen Blasius übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Blasius:

Blasius ist eine latinisierte Form des weit verbreiteten christlich-griechischen Namens "Basilios", altgr. "basíleios" der "Königliche". Der christliche Name bedeutet "auf den Namen des Christkönigs (Jesus Christus) getauft." Die Ursache für die Umkehrung von «l» und «as» im Deutschen, Französischen, Polnischen und Slowenisch-Kroatischen ist nicht sicher geklärt.

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Blasius:

Der Vorname Blasius hat seinen Namenstag am 3. Februar. Außerdem konnten wir noch einen anderen orthodoxen Gedenktag finden.


Allgemeines über Blasius:

  • Der Vorname Blasius ist ein Vorname für Jungen aus dem lateinischen Sprachraum
  • Blasius ist ein Name griechischen Ursprungs.
  • Der Vorname Blasius ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur etwa 1-2 von 100 Personen haben neben Blasius noch andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Blasius
Mehr Infos über Blasius

Weitere Infos zu Blasius:


Auf Merkzettel notieren
8994. Platz:
1 Geburten
2219. Platz:
268 x Blasius

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Blasius!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)