Vorname Bob: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Bob findest du alle Informationen zu diesem englischen Namen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Bob:

Die Bedeutung von Bob ist uns leider bis dato unbekannt

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Bob:

Der Vorname Bob besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Bob:

  • Ableitung von Robert.
  • Bob ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur knapp ein Zehntel (11%) aller Träger dieses Namens haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Bob
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Vorname Bob bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Schweden (auf dem 335. Platz) und Niederlande (hier zuletzt auf dem 346. Platz), wo Bob in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamenlisten gewesen ist.
    Beliebtheit von Bob
Mehr Infos über Bob

Weitere Infos zu Bob:


Auf Merkzettel notieren
1790. Platz:
24 Geburten
3060. Platz:
186 x Bob

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Bob!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Hans Peter Andersen
    Hans Pete...
    -2
    Hans Peter Andersen: Vor 13 Jahren
    Ich finde den Namen Bob einfach schlecht denn er bedeutet Bob/Bobopfer oder Lowbob in Zocker sprache und Bob bedeutet auch Idiot und Vollspacken
    • 1 Beitrag
      Avatar für bob-fan
      bob-fan
      3
      bob-fan: Vor 7 Jahren
      Wen kümmert schon die Zocker Sprache..!!?? Idiot bzw. andere Ausdrücke habe ich sonst nirgends als Bedeutung gefunden.

      Ich finde Bob ziemlich gut,für Babys,Kinder und auch Erwachsene - irgendwie erfrischend, frech, nett und nicht so gewöhnlich.

      Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden
      • 1 Beitrag
        Avatar für l_l-generator
        l_l-gener...
        2
        l_l-generator: Vor 3 Jahren
        Bob ist ja wohl ultra geil, ist ein Palindrom und bleibtmit nur 3 Buchstaben sehr gut im Gedächtnis.
        Ich werde meinen vierten Sohn auf jeden Fall Bob nennen, mit Zweitnamen.

        Mit unserm Familiennamen Löl kombiniert und Löl auch als ersten Namen, heißt er dann" Löl Bob Löl", was gibt es schöneres.

        Ich habe schon sämtliche Briefe, die in Englisch Klausuren von mir verlangt wurden mit "Dear Bob," begonnen und werde Bob auch weiterhin treu bleiben.

        Lang lebe Bob!

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)