Bosse: Beliebtheit

Wie beliebt und trendig ist der Vorname Bosse heute in der modernen Zeit? Hier auf dieser Webseite erfährst du, wie beliebt und populär der Vorname Bosse ist und wieviele Kinder in den letzten Jahren mit dem Vornamen Bosse geboren wurden.

Beliebtheit des Namen Bosse

Der Vorname Bosse wurde bisher 12527 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 196 Jungs mit dem Namen Bosse in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 481 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Wie beliebt ist der Vorname Bosse auf sozialen Netzwerken? Äußere deine Meinung:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Bosse wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Auf dem europäischen Kontinent ist Bosse heute in der modernen Zeit fast unbekannt. Lediglich in Schweden (Platz 211) und Niederlande (Platz 2075) spielt der Name eine nennenswerte Rolle. In der folgenden Liste findest du die jeweiligen Länder-Platzierungen nach Jahren sortiert:

20152017201820192020
Vornamen Holland2075****
Vornamen Schweden*281199194211
* Für dieses Jahr haben wir keine Statistiken

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Bosse ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen

Danke für deine Stimme!

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Bosse = Eher modern


Furchtbar Geht so Sehr schön
Bosse = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Bosse = Etwas seltsam (72.6315789473684)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 196 Jungs namens Bosse in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 481 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
481. Platz:
196 Geburten
6518. Platz:
216 x Bosse

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Bosse?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für petter
    petter
    0
    petter: Vor 6 Jahren
    Du Hund
    Jskskdjsf
    • 1 Beitrag
      Avatar für bosse
      bosse
      0
      bosse: Vor 2 Jahren
      Der Nachname Bosse stammt nicht von Borchard oder Burchard ab. Ich weiß nicht, wo Sie das abgeschrieben haben. Der erste urkundlich genannte war Theodolfus Buze (Busse gesprochen). Aus dem Namen wurde später durch die vielen Dialekte Bause und dann Bosse. Der Theodolfus Buze taucht 1230 als Zeuge in einer Urkunde der Gräfin Elisabeth von Mansfeld auf. Die Busse waren ein altes Mansfeldisches Rittergeschlecht. (Quelle: Mansfelder Adelsgeschlechter in Mecklenburg). Der genannte Burchard (VIII von Magdeburg aus dem Hause Querfurt) war ein Burggraf . Im Buch "Die Bosse" von Kramer taucht dieser auf, wo ein Hans Bause (Busse, Bosse) 1266-1273 sein Geheimer Rat und Kanzler war. Der oben genannte Nachname Buze ist slawischer (Wenden) Herkunft, welche sich zwischen dem 6. und 7. Jh. im heutigen Gebiet Sachsen-Anhalts niederließen.

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)