Can: Bedeutung & Herkunft

Was ist die Bedeutung des Vornamens Can? Viele der heutigen Vornamen können auf eine lange Geschichte zurückblicken und wurden schon in der Bibel oder anderen alten Schriften aufgeführt.

Bedeutung von Can:

Für Can gibt es mehrere Bedeutungen:
  • Das türkische Wort canim bedeutet " mein(e) Liebe(r)!" beziehungsweise "(mein) Liebling".
  • Im Türkischen wird der Vorname als "die Seele" bzw. "das Leben" interpretiert.
  • Im Kurdischen bedeutet Can soviel wie "die Seele" beziehungsweise "das Leben".
  • Im Persischen steht Can für "die Seele" ggf. auch "das Leben".
  • Usbekisch can für "Liebling".
  • Das lateinische candidus steht für "der Glänzende". Auch möglich wäre die Übersetzung: "der Reine".

Ergänzungen von Usern

Kein User hat die Bedeutung bisher erweitert.

Kennst du noch eine andere Bedeutung für das Wort Can?

Herkunft des Namens Can:

arabisch arabische Vornamen
französisch französische Vornamen
kurdisch kurdische Vornamen
mongolisch mongolische Vornamen
persisch persische Vornamen
spanisch spanische Vornamen
türkisch türkische Vornamen
vietnamesisch vietnamesische Vornamen
chinesisch chinesische Vornamen

Can in anderen Sprachen:

Keine weiteren Informationen

Auf Merkzettel notieren
129. Platz:
1338 Geburten
1301. Platz:
1834 x Can

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Can?

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)