Vorname Cornelis: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über viele interessante Informationen, das wir zu dem Vornamen Cornelis zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Cornelis:

Abwandlung des lateinischen Namens Cornelius. Wird mit cornu (Horn) in Verbindung gebracht (der Gehörnte). Papst Cornelius wurde oft mit einem Horn in der Hand abgebildet. Der Name kommt aber auch schon im 2. Jh. bei römischen Familien vor und ist allmählich nach Norden gewandert.

Vollständige Bedeutung von Cornelis zeigen

Namenstag von Cornelis:

Für Cornelis sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Cornelis:

  • Cornelis ist ein lateinischer männlicher Vorname
  • Cornelis ist besonders in Kombination mit anderen Vornamen beliebt, denn ungefähr ein Viertel (31%) aller Namensträger haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Cornelis
  • Bei kaum einem unserer europäischen Nachbarn ist der Name Cornelis in der heutigen Zeit bekannt, nur in Niederlande (Platz 122) und Schweden (Platz 257) wird der Name Cornelis von Eltern an ihr Kind vergeben.
Mehr Infos über Cornelis

Weitere Infos zu Cornelis:


Auf Merkzettel notieren
3414. Platz:
8 Geburten
2360. Platz:
362 x Cornelis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Cornelis!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)