Vorname Danijel: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Danijel übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengestellt.

Die Bedeutung von Danijel:

Als Form von Daniyyel: Aramäisch für "Gott ist mein Richter" oder auch "Gott sei mein Richter"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Danijel:

Für den Vornamen Danijel sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Danijel:

  • Danijel ist die (kroatische, serbische und südslawische) Form von Daniel.
  • Danijel ist meistens der alleinige Vorname - nur ungefähr jeder 20. Mann hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Danijel
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname heute in der modernen Zeit unbekannt, nur in Slowenien (Platz 187) und Niederlande (Platz 7753) spielt Danijel in den Vornamen-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Danijel

Weitere Infos zu Danijel:


Auf Merkzettel notieren
1494. Platz:
33 Geburten
2902. Platz:
195 x Danijel

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Danijel!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)