Vorname Dieter: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Dieter übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Dieter:

Als Form von Diether: Altdeutsch für: Der Krieger aus dem Volk

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Dieter:

Der Vorname Dieter hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Dieter:

  • Andere Form von Diether
  • Kurzform von Dietrich oder moderne Form von Diether
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Dieter eher selten, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträger besitzen neben Dieter noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Dieter
  • Bei unseren Nachbarn in Europa ist der Name Dieter ein bekannter Vorname. Besonders populär ist ist Dieter in Belgien (hier zuletzt auf dem 1021. Platz) und Vereinigtes Königreich (5229. Platz), hier wurde der Name Dieter in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihren Sohn vergeben.
    Beliebtheit von Dieter
Mehr Infos über Dieter

Weitere Infos zu Dieter:


Auf Merkzettel notieren
565. Platz:
159 Geburten
10. Platz:
275085 x Dieter

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dieter?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast606496
    gast606496
    0
    gast606496: Vor 14 Jahren
    Dieter ist: :[ 8) :] :p :))
    • 1 Beitrag
      Avatar für Dieter
      Dieter
      0
      Dieter: Vor 13 Jahren
      8) meine Freunde nennen mich immer didi und mir gefelt meine vornamen
      • 1 Beitrag
        Avatar für Dieter
        Dieter
        0
        Dieter: Vor 12 Jahren
        oh man, und meine Mutter hat immer behauptet, Diet heisst schlau, dann hies ich schlauer, nja, Volksherr is auch ok =)

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)