Vorname Dilan: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Webseite dreht sich alles um den Vornamen Dilan.

Die Bedeutung von Dilan:

Für den Namen Dilan haben wir mehrere Bedeutungen gefunden: Kurdisch für "Mein Herz oder meine Seele"

Dilan: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Dilan:

Leider ist uns der Namenstag von Dilan unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Dilan:

  • Dieser Vorname ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Kurdischen und Persischen hat
  • Dilan ist ein gleichgeschlechtlicher Name
  • Mit anderen Vornamen wird Dilan eher selten kombiniert - nur ca. jeder 20. Namensträger hat noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Dilan
  • Der Name Dilan ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Irland (aktuell auf Platz 783) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 827. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Dilan als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Dilan
Mehr Infos über Dilan

Weitere Infos zu Dilan:


Auf Merkzettel notieren
181. Platz:
81 Geburten
6949. Platz:
111 x Dilan

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Dilan?

1 Kommentar und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für dilan_diana
    dilan_diana
    1
    dilan_diana: Vor 4 Jahren
    Dilan ist ein Persischer Name Dil-Herz an-mehrere also Herzen ist ein 100% Persischer Name viele perserinen heissen so.

Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)