Vorname Dima: Übersicht

Alles Wissenswerte zu Dima übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Dima:

Vergleichbar mit Demetrius: Altgriechisch für Zur Gottheit des Ackerbaus gehörig

Vollständige Bedeutung von Demetrius zeigen

Namenstag von Dima:

Für den Vornamen Dima sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Dima:

  • Andere Form von Dimitrij
  • Dima tritt nur bei manchen Menschen in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr 12% aller Namensträger tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Dima
  • Der Vorname Dima ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Schweden (auf dem 632. Platz) und Belgien (Platz 1512), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Dima als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Dima
Mehr Infos über Dima

Weitere Infos zu Dima:


Auf Merkzettel notieren
773. Platz:
95 Geburten
7225. Platz:
116 x Dima

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dima!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)