Vorname Dimitrios: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht aller Facts, die wir zu dem Vornamen Dimitrios zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Dimitrios:

Vergleichbar mit Demetrius: Altgriechisch: Zur Gottheit des Ackerbaus gehörig

Alles über die Bedeutung von Demetrius

Namenstag von Dimitrios:

Ein Namenstag von Dimitrios ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Dimitrios:

  • Dimitrios ist eine Form von Demetrius.
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Dimitrios eher selten, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Personen führen neben Dimitrios noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Dimitrios
  • Der Vorname Dimitrios ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Belgien (auf dem 1281. Platz) und Niederlande (Platz 1773), hier wurden vielen Babies der Vorname Dimitrios gegeben.
    Beliebtheit von Dimitrios
Mehr Infos über Dimitrios

Weitere Infos zu Dimitrios:


Auf Merkzettel notieren
687. Platz:
116 Geburten
718. Platz:
2368 x Dimitrios

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Dimitrios!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für dimitrios
    dimitrios
    1
    dimitrios: Vor 3 Jahren
    Hallo ich heiße Dimitrios, aber seit meiner Kindheit, innerhalb meiner Familie, Verwanten und Freunden, nannten/nennen mich alle Mimi. Ich habe dieses auch so angenommen als ich klein war. Weiß jemand, woher dieser Spitzname in Griechenland herrührt?

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)