Vorname Donald: Übersicht

Alles über den maskulinen Namen Donald in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Donald:

Keltisch für "Weltherrscher"

Donald: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Donald:

Für Donald sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Donald:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Jungs der seinen Ursprung im englischen und keltischen Sprachraum hat
  • Donald wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, knapp ein Viertel (30%) aller Namensträger haben neben Donald noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Donald
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist Donald bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Vereinigte Staaten (581. Platz) und Irland (Platz 918), hier haben sich viele Eltern für Donald als Vornamen für ihren Sohn entschieden.
    Beliebtheit von Donald
Mehr Infos über Donald

Weitere Infos zu Donald:


Auf Merkzettel notieren
2396. Platz:
15 Geburten
1261. Platz:
745 x Donald

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Donald?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)