Vorname Donat: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Donat übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Donat:

Lateinisch für "Der Geschenkte" oder auch "der von Gott Geschenkte"

Vollständige Bedeutung von Donat zeigen

Namenstag von Donat:

Leider ist uns der Namenstag von Donat nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Donat leider unbekannt.


Allgemeines über Donat:

  • Andere Form von Donatus
  • Der Vorname Donat ist sehr selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur ca. 1-2 von 100 der Männer und Jungs führen neben Donat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Donat
  • Der Vorname Donat ist bei fast allen unserer europäischen Nachbarn heutzutage unbekannt, nur in Niederlande (Platz 8716) spielt Donat in den Geburten-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Donat

Weitere Infos zu Donat:


Auf Merkzettel notieren
3539. Platz:
8 Geburten
25920. Platz:
202 x Donat

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Donat?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für donat
    donat
    1
    donat: Vor 5 Jahren
    Die Bedeutung muss wohl angepasst werden in, der von Gott beschenkte. Seit ich meine Frau kennengelernt habe.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)