Vorname Doyle: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du ganz viele Fakten zu dem männlichen Namen Doyle.

Die Bedeutung von Doyle:

Der Fremde

Mehr über die Bedeutung von Doyle

Namenstag von Doyle:

Für den Vornamen Doyle gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Doyle leider unbekannt.


Allgemeines über Doyle:

  • Doyle ist ein männlicher Vorname der seinen Ursprung im Germanischen und Irischen hat
  • Doyle war der Name der (gälischen) Iren für die dänischen Wikinger, die im achten/neunten Jahrhundert Irland besiedelten. Doyle ist die englische Form von "Dubhgall" , was soviel wie "finstere Invasoren" bedeutet. Das "dubh" leitet sich wiederum von Dublin (gegründet von [...]
  • In Europa ist dieser Vorname in den meisten Ländern heutzutage unbekannt. Lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 4888) spielt Doyle im Geburten-Register eine Rolle.
Mehr Infos über Doyle

Weitere Infos zu Doyle:


Auf Merkzettel notieren
9182. Platz:
1 Geburten
16799. Platz:
4 x Doyle

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Doyle!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)