Enrico: Beliebtheit

Vornamen können im Trend sein oder ganz aussergewöhnlich - wozu gehört Enrico heutzutage? Hier auf dieser Seite erfährst du, wie angesehen (bzw.

Beliebtheit des Namen Enrico

Der Vorname Enrico wurde bisher 19820 mal in diesem Lexikon aufgerufen. Wir haben seit 2010 ca. 352 Jungs mit dem Namen Enrico in unserer Geburtenstatistik erfasst - das ist Platz 328 in der aktuellen Geburtenstatistik

Social-Media-Votings:

Teile diesen Namen in deinen beliebtesten sozialen Kanälen:

Geographische Verteilung:

Die Deutschland-Karte mit der regionalen Verteilung des Vornamen Enrico wird gerade überarbeitet!

Beliebtheit in Europa und der Welt

Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Enrico bekannt und beliebt. In der folgenden Auflistung findest du die jeweiligen Länder-Platzierungen nach Jahren sortiert:

2014201520192020
Vornamen Belgien**14931562
Vornamen England2453***
Vornamen aus Irland**796885
Vornamen Holland22751716**
* Für das Jahr liegen uns noch keine Auswertungen vor

Wahrnehmung dieses Vornamen:


Ich finde den Namen Enrico ...

Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Furchtbar Geht so Sehr schön
Kreis mit Maus anklicken und ziehen
Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Kreis mit Maus anklicken und ziehen


Altmodisch Zeitlos Sehr modern
Enrico = Eher modern


Furchtbar Geht so Sehr schön
Enrico = Schön


Langweilig Durchschnittlich Exotisch
Enrico = Eher aussergewöhnlich (78.9473684210526)

Beliebtheit bei den Eltern

in den letzten Jahren konnten wir 352 Jungs namens Enrico in den öffentlichen Geburtenlisten gefunden - das ist Platz 328 in der aktuellen Geburtenstatistik


Auf Merkzettel notieren
328. Platz:
352 Geburten
458. Platz:
5864 x Enrico

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Enrico?

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für meinrad grubenbauer
    meinrad g...
    3
    meinrad grubenbauer: Vor 12 Jahren
    Enrico ist ein Supername, nicht so ein Mist wie Meinrad.
    Werde meinen Sohn so taufen.P) :? :? :))
    • 2 Beiträge
      Avatar für enrico
      enrico
      2
      enrico: Vor 12 Jahren
      enrico ist der beste bame der je ausgesprochen wurde
      • 1 Beitrag
        Avatar für bibi32
        bibi32
        2
        bibi32: Vor 12 Jahren
        enrico ist ein sehr schöner name mein sohn heisst so und er ist stolz den zu haben
        • 1 Beitrag
          Avatar für enrico26
          enrico26
          -6
          enrico26: Vor 6 Jahren
          Ich mag den namen nicht seine spitznamen sind alle doof oder sind eigene namen wie enno dies ist ein komplett eigenständiger name wiso sollte dies ein spitzname sein ich mein wenn jmd enno heißt und er dann gefragt wird ob er nicht enrico heißt in echt dann ist diese person voll verwirt und das nur weil irgend jemand aus diesem namen n spitznamen gemacht hat und ich hatte ein enno in meinerklasse und als er erfahren hat das ich seinen namen als spitznamen trage ist er voll ausgerastet was ich voll verstehen kann ich mein das wäre genau so komisch wie wenn ich als spitznamen paul hätte weil das 2 eigene namen sind die überhaupt nichts mit n ander zutun haben weder abstammung noch bedeutung sind gleich und vorallem hab ich mich immer gefragt wo das zweite n bei enno hergenommen wurde da in meinem namen nunmal nur ein n vorkommt

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)