Vorname Esko: Übersicht

Alle Informationen rund um den männlichen Vornamen Esko übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Esko:

Nordisch für "Gottes Kessel" ggf. auch "Von Gott beschützt"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Esko:

Für den Vornamen Esko sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Esko:

  • Esko ist ein Vorname für das männliche Geschlecht aus dem finnischen Sprachraum
  • Esko ist eine Abwandlung des Wikinger-Namens Eskil. Vom 12. bis zum 15. Jhdt war Eskil ein häufiger Wikingerkname, der urspünglich dem Indo-Germanischen entstammt.
  • In der EU ist Esko heute in der modernen Zeit relativ unbekannt, lediglich in Niederlande (Platz 5351) taucht Esko in den Geburtenlisten auf.
Mehr Infos über Esko

Weitere Infos zu Esko:


Auf Merkzettel notieren
5530. Platz:
3 Geburten
6994. Platz:
34 x Esko

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Esko?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)