Frieder: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele allgemeine wissenswerten Details zum Vornamen Frieder.

Allgemeines zum Namen Frieder:

  • Bei dem Vornamen Frieder handelt es sich um die altdeutsche Form von Friedrich.
  • Frieder ist auch ein Begriff aus dem Mittelalter, die damaligen Richter waren Schiedsleute und trugen den Namen Befrieder.

Namenstage und Namenspatrone

Für den Vornamen Frieder gibt es leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Frieder sind uns leider unbekannt.

Häufige Nachnamen zu Frieder

Zu dem Vornamen Frieder gibt es zahlreiche Nachnamen, insg. konnten wir 1802 Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Frieder sind:

1
Schmidt
23 x
2
Müller
20 x
3
Hofmann
16 x
4
Weber
14 x
5
Zimmermann
12 x
6
Krauß
11 x
7
Bauer
11 x
8
Meyer
10 x
9
Schwarz
10 x
10
Schubert
10 x

Zur Nachnamen-Statistik von Frieder

Andere Objekte mit Namen Frieder

Bei den Himmelskörpern gibt es den Asteroiden Friederike (538), der am Namensanfang Frieder trägt.

Empfindungen zu Frieder:

Unsere User finden den Vornamen Frieder alt, aber zeitlos, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
903. Platz:
72 Geburten
665. Platz:
2599 x Frieder

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Frieder?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)