Vorname Gabor: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Gabor.

Die Bedeutung von Gabor:

Wie beim Ursprung Gabriel: Hebräisch für "Meine Macht ist Gott" oder "Macht Gottes" ggf. auch "Gottes Held"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Gabor:

Für den Vornamen Gabor sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gabor:

  • Gabor ist eine Form von Gabriel.
  • Als Vorname steht Gabor in den allermeisten Fällen für sich alleine, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Männer und Jungs haben neben Gabor noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Gabor
  • In fast allen europäischen Ländern ist Gabor heute in der modernen Zeit unbekannt. Nur in Vereinigtes Königreich (Platz 2820) taucht dieser Vorname in den Geburten-Listen auf.
Mehr Infos über Gabor

Weitere Infos zu Gabor:


Auf Merkzettel notieren
1931. Platz:
22 Geburten
8708. Platz:
529 x Gabor

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gabor?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)