Vorname Gaius: Übersicht

Hier findest du alle Informationen rund um den Vornamen Gaius übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Gaius:

Zu Gaius haben wir bisher keine Bedeutung finden können

Hintergrund-Infos von Gaius anzeigen

Namenstag von Gaius:

Für den Vornamen Gaius konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Gaius:

  • Gaius ist ein lateinischer männlicher Vorname
  • Gaius (auch "Caius", "Gajus" oder "Cajus") war ein weit verbreiteter römischer Vorname. Die Schreibweise variiert, da die Römer schriftlich ursprünglich nicht zwischen C und G sowie I und J unterschieden. In Inschriften wird der Name daher mit "C." abgekürzt. In Deutschlan [...]
  • Auf dem europäischen Kontinent ist der Name Gaius in der heutigen Zeit fast unbekannt, lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 5120) und Niederlande (Platz 6054) werden Kinder Gaius genannt.
Mehr Infos über Gaius

Weitere Infos zu Gaius:


Auf Merkzettel notieren
4345. Platz:
5 Geburten
20283. Platz:
6 x Gaius

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gaius!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)