Vorname Gebhard: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Gebhard findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Gebhard:

Der Name kommt aus dem Althochdeutschen und ist ein zweigliedriger Name, bestehend aus "geba" (= die Gabe) und "harti" oder "herti" (= hart, stark, fest, entschlossen). Man kann dies mit "der Gebefreudige" übersetzen. Im Mittelalter war der Name verbreitet durch die Verehrung des heiligen Gebhard, Bischof von Konstanz

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Gebhard:

Der Vorname Gebhard hat seinen Namenstag am 27. August. Aber orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Gebhard leider unbekannt.


Allgemeines über Gebhard:

  • Der Vorname Gebhard ist ein altdeutscher männlicher Vorname
  • Als Vorname steht Gebhard fast immer für sich alleine, denn nur circa ein bis zwei von 100 Männer und Jungs tragen neben Gebhard noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Gebhard
Mehr Infos über Gebhard

Weitere Infos zu Gebhard:


Auf Merkzettel notieren
2623. Platz:
13 Geburten
600. Platz:
3168 x Gebhard

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gebhard!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)