Vorname Geppert: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Geppert übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Geppert:

Abgeleitet von Gebhard: Der Name kommt aus dem Althochdeutschen und ist ein zweigliedriger Name, bestehend aus "geba" (= die Gabe) und "harti" oder "herti" (= hart, stark, fest, entschlossen). Man kann dies mit "der Gebefreudige" übersetzen. Im Mittelalter war der Name verbreitet durch die Verehrung des heiligen Gebhard, Bischof von Konstanz

Mehr über die Bedeutung von Gebhard

Namenstag von Geppert:

Der Vorname Geppert hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Geppert:

Ableitung von Gebhard..

Mehr Infos über Geppert

Weitere Infos zu Geppert:


Auf Merkzettel notieren
3923. Platz:
6 Geburten
13917. Platz:
10 x Geppert

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Geppert?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)