Vorname Gereon: Übersicht

Hier auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform ganz viele Informationen rund um den Vornamen Gereon zusammengefasst.

Die Bedeutung von Gereon:

Der Name bezieht sich auf den heiligen Gereon von Köln. Herkunft und Bedeutung sind unklar, möglicherweise kommt der Name aus dem Griechischen und bedeutet "der älteste".

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Gereon:

Der Namenstag von Gereon ist am 10. Oktober. Aber evangelische Gedenktage sind uns für Gereon nicht bekannt.


Allgemeines über Gereon:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Jungs mit Wurzeln im Altgriechischen
  • Gereon ist in Deutschland besonders im Kölner Raum bekannt.
  • Gereon ist eher selten in Kombination mit anderen Vornamen anzutreffen, denn nur ungefähr jeder 20. Namensträger hat noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Gereon
  • Bei unseren europäischen Nachbarn spielt Gereon heutzutage meist keine Rolle. Ausschließlich in Niederlande (Platz 7927) taucht dieser Vorname im Geburten-Register auf.
Mehr Infos über Gereon

Weitere Infos zu Gereon:


Auf Merkzettel notieren
1754. Platz:
25 Geburten
1648. Platz:
469 x Gereon

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gereon?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)