Vorname Gideon: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du viele Informationen rund um den Vornamen Gideon aufgelistet.

Die Bedeutung von Gideon:

Hebräisch für "Kämpfer, Zertrümmerer, Zerstörer" oder " Der mit der zertrümmernden Hand."

Vollständige Bedeutung von Gideon zeigen

Namenstag von Gideon:

Der Vorname Gideon hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Gideon:

  • Der Vorname Gideon ist ein Vorname für einen Jungen der seinen Ursprung im Biblischen und Hebräischen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Der Name Gideon geht auf den Richter Gideon im alten Testament zurück.
  • Für einige Eltern war der Vorname Gideon alleine nicht ausreichend, denn circa ein Fünftel (24%) aller Träger dieses Namens besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Gideon.
    Doppelnamen mit Gideon
  • In manchen anderen europäischen Ländern ist der Name Gideon bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (Platz 290) und Niederlande (auf dem 471. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Gideon als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Gideon
Mehr Infos über Gideon

Weitere Infos zu Gideon:


Auf Merkzettel notieren
874. Platz:
78 Geburten
3274. Platz:
209 x Gideon

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gideon?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)