Vorname Gregor: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine Fülle von Informationen zu dem männlichen Namen Gregor.

Die Bedeutung von Gregor:

Griechisch: "Der Wachsame" oder "Der Hirte"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Gregor:

Der Vorname Gregor hat seinen Namenstag am 2. Januar sowie am 3. September, darüber hinaus konnten wir noch 11 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Gregor:

  • Gregor ist ein Vorname für Jungs der aus dem Altgriechischen oder auch dem Griechischen stammt
  • Gregor ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur circa ein bis zwei von 100 Träger dieses Namens führen neben Gregor noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Gregor
  • Bei anderen unserer europäischen Nachbarn ist der Vorname Gregor ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Slowenien (aktuell auf Platz 144) und Vereinigtes Königreich (zuletzt Platz 2288), wo dieser Vorname in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Register gewesen ist.
    Beliebtheit von Gregor
Mehr Infos über Gregor

Weitere Infos zu Gregor:


Auf Merkzettel notieren
308. Platz:
384 Geburten
331. Platz:
11302 x Gregor

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gregor!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für limiju
    limiju
    3
    limiju: Vor 4 Jahren
    Es gibt ja noch:
    Gregor Fabian Meyle (* 13. Oktober 1978 in Backnang) ist ein deutscher Musiker. Bei der Ende 2007 von ProSieben ausgestrahlten Gesangs-Castingshow SSDSDSSWEMUGABRTLAD belegte er den zweiten Platz. Im Frühling 2014 nahm er zusammen mit sechs weiteren Musikern an der von VOX ausgestrahlten Sendereihe Sing meinen Song – Das Tauschkonzert teil.

    Quelle Wikipedia

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)