Gustav: Allgemeine Informationen

Auf dieser Seite findest du zusätzliche allgemeine Facts zum Vornamen Gustav.

Allgemeines zum Namen Gustav:

Gustav ist ein männlicher Vorname aus dem altnordischen Sprachraum

Namenstage und Namenspatrone

Ein katholischer Namenstag von Gustav ist uns leider nicht bekannt. Allerdings konnten wir 3 andere Gedenktage finden

Im Evangelischen werden die folgenden 3 Gedenktage begangen:

27. Juli
Gustav Friedrich Ludwig Knak
Pfarrer, Erweckungsprediger und Liederdichter (1806-1878)

1. August
Gustav Werner
Theologe und Wohltäter (1809-1887)

6. November
Gustav II.
König von Schweden (1594-1632)

Häufige Nachnamen zu Gustav

Für den Gustav konnten wir 10868 verschiedene Nachnamen finden. Die häufigsten 10 Nachnamen von Gustav findest du in der folgenden Liste:

1
Müller
161 x
2
Schmidt
146 x
3
Schneider
63 x
4
Meyer
63 x
5
Fischer
62 x
6
Weber
56 x
7
Schulz
55 x
8
Becker
48 x
9
Bauer
46 x
10
Richter
46 x

Zur Nachnamen-Statistik von Gustav

Andere Objekte mit Namen Gustav

Im astronomischen Katalog sind einige Asteroiden verzeichnet, die alle mit Gustav anfangen:

  • Gustavbrom (14980)
  • Gustavleonhardt (12637)

Empfindungen zu Gustav:

Der Name Gustav wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, gut! und normal wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
183. Platz:
846 Geburten
257. Platz:
18781 x Gustav

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Gustav!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)