Vorname Haakon: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen Überblick über eine Fülle von Informationen, die wir zu dem in vielen Sprachen bekannten Vornamen Haakon finden konnten.

Die Bedeutung von Haakon:

Nordisch "há" = Hoch und "konr" = Sohn. Frei übersetzt also für " "Hoher Sohn" bzw. "hochgeborener Sohn"."

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Haakon:

Leider ist uns der Namenstag von Haakon nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Haakon:

  • Haakon ist die (altnordische und norwegische) Form von Hákon.
  • Haakon ist die moderne Form von Hákon, dieser war der Name einiger norwegischer Könige.
  • Der Vorname Haakon ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heutzutage als Vorname bekannt. Lediglich in Norwegen (Platz 215) und Niederlande (Platz 2901) spielt der Name in den Geburtenlisten eine Rolle.
Mehr Infos über Haakon

Weitere Infos zu Haakon:


Auf Merkzettel notieren
1875. Platz:
22 Geburten
8723. Platz:
38 x Haakon

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Haakon?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)