Hedi: Allgemeine Informationen

Hier auf dieser Webseite findest du viele interessanten Details allgemeiner Art zu dem Vornamen Hedi.

Allgemeines zum Namen Hedi:

  • Bei dem Vornamen Hedi handelt es sich um die männliche tunesische, deutsche und englische Form von Hedy.
  • Hedi, alternativ "Hedy", ist ein Vorname, meistens weiblich. Der Name gilt als deutsche und englische Variante von Hedwig, abgeleitet von "hadu" (Kampf). Seine Herkunft wird auch mit der Bedeutung "süß" aus dem Hebräischen oder Altgriechischen erklärt. Seltener findet sich - aus der arabischen Sprache - der Vorname bei Männern (zum Beispiel El Hedi ben Salem).

Namenstage und Namenspatrone

Der Namenstag von Hedi ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Hedi nicht bekannt.

Häufige Nachnamen zu Hedi

Für den Vornamen Hedi gibt es sehr viele verschiedene Nachnamen, 1650 verschiedene Nachnamen haben wir aktuell gespeichert. Die häufigsten 10 Nachnamen haben wir dir aufgeführt:

1
Müller
19 x
2
Schmidt
13 x
3
Fischer
10 x
4
Meyer
9 x
5
Becker
9 x
6
Weber
9 x
7
Schmitz
9 x
8
Schneider
9 x
9
Klein
7 x
10
Frank
6 x

Zur Nachnamen-Statistik von Hedi

Andere Objekte mit Namen Hedi

Bei den Himmelskörpern konnten wir den Asteroiden Hedin (5837) finden, der immerhin mit dem Namen Hedi anfängt.

Meinungen zu Hedi:

Der Vorname Hedi wird von unseren Usern als alt, aber zeitlos, schön und etwas seltsam wahrgenommen.

Auf Merkzettel notieren
65. Platz:
308 Geburten
780. Platz:
2197 x Hedi

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hedi!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)