Vorname Herb: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den in vielen Sprachen bekannten Namen Herb.

Die Bedeutung von Herb:

Vergleichbar mit Herbert: Althochdeutsch heri = Heer, beraht = Glänzend. Herbert bedeutet also "Der glänzende Heer" - für eine Einzelperson bedeutet es "Der strahlende Krieger".

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Herb:

Ein Namenstag von Herb ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Herb leider unbekannt.


Allgemeines über Herb:

  • Angloamerikanische und deutsche Form von Herbert
  • In fast allen europäischen Ländern ist Herb heutzutage unbekannt, lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 5005) wird der Name Herb von Eltern an ihren Sohn vergeben.
Mehr Infos über Herb

Weitere Infos zu Herb:


Auf Merkzettel notieren
6260. Platz:
2 Geburten
10616. Platz:
14 x Herb

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Herb!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)