Vorname Hilko: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über viele Infos, das wir zu dem Vornamen Hilko zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Hilko:

Bei dem (ost)friesischen Vornamen Hilko handelt es sich um das männliche Gegenstück zu dem (ost)friesischen Mädchennamen Hilke. Die Bedeutung für " Die Bedeutung ist Kämpfer oder Krieger. Im ostfriesischen gibt es viele derartige Paare von weiblichen und männlichen Vornamen: Hilko und Hilke, Heiko und Heike, Wiebko und Wiebke etc."

Erklärung zur Bedeutung von Hilko anzeigen

Namenstag von Hilko:

Hilko hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Hilko:

  • Hilko ist ein Vorname für Jungen der aus dem Friesischen oder auch dem Ostfriesischen stammt
  • Hilko wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur etwa ein bis zwei von 100 Träger dieses Namens haben neben Hilko noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Hilko
Mehr Infos über Hilko

Weitere Infos zu Hilko:


Auf Merkzettel notieren
2487. Platz:
14 Geburten
2888. Platz:
179 x Hilko

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Hilko?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast301800
    gast301800
    0
    gast301800: Vor 13 Jahren
    freunde fingen erst mit meinem 15. lebensjahr an, mich hilko zu rufen. seitdem blieb es dabei, und ich bin stolz drauf.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)