Vorname Iain: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Iain haben wir dir zusätzliche wissenswerte Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite in kompakter Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Iain:

Iain ist sehr alter gälischer Name. Er leitet sich NICHT von Johannes ab, sondern wurde bereits vor der Christianisierung in Irland und Schottland verwendet.

Mehr über die Bedeutung von Iain

Namenstag von Iain:

Ein katholischer Namenstag von Iain ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Iain leider unbekannt.


Allgemeines über Iain:

  • Iain ist ein Vorname für Jungen der seinen Ursprung im keltischen und schottischen Sprachraum hat
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Iain heutzutage fast unbekannt, nur in Vereinigtes Königreich (Platz 2651) und Niederlande (Platz 6259) werden Kinder Iain genannt.
Mehr Infos über Iain

Weitere Infos zu Iain:


Auf Merkzettel notieren
2640. Platz:
13 Geburten
6086. Platz:
54 x Iain

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Iain?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)